Online Adventskalender 2018

3. Adventskalendertürchen  -  zurück zur Startseite

Die Welt ein wenig besser machen

Nicht nur im Advent liegt es vielen Menschen am Herzen, Menschlichkeit zu zeigen, Freundlichkeit zu verschenken und der Welt mehr Seele zu geben. Ich habe meine Newsletter-LeserInnen gefragt, wie sie ihre kleine Welt zu einer besseren machen.

"Was man mit Liebe tut, wird immer gut."
Dieser Satz ist für I. zu einem Leitmotiv täglichen Handelns geworden, wenn sie mit Menschen zu tun hat.

Auch G. handelt nach diesem Grundsatz. sie schreibt: "Ich betreue seit 5 Jahren ein türkisches Mädchen ... unterstütze sie bei den Hausaufgaben." Und sie versichert, dass dies beiden viel Spaß macht.

"Bin ein Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat!" schreibt H. und zaubert damit immer wieder Lächeln in Gesichter. "Ein gutes Wort ... ein großes Lob ... ein Danke, ein Bitte ... ein gutes Trinkgeld ... ein offenes Ohr ..."

Die einfachen Dinge zählen. Es ohne viel Aufhebens einfach tun - wirkungsvoll liebevoll.

Leichtigkeit des Seins