Aus dem Trauma herauswachsen

,
Traumatische Erfahrungen verändern Die Zeit heilt Wunden, so heißt es. Und es ist erstaunlich, dass das wirklich so ist, sehen wir uns mal an, wie eine Schnitt- oder eine Hautverletzung in kurzer Zeit tatsächlich wieder heilen. Doch wie ist…

Jeder braucht seine Angst

, , ,
Angst kann lähmen oder sie kann eine Triebfeder für Veränderung sein. Der Hirnforscher Gerald Hüter sagt: "Alles, was Sie brauchen, ist Angst."

El Camino – der Sternenweg

,
Michaele Kundermann war auf dem Sternenweg und hat ein Buch darüber geschrieben: BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz – Camino de la Plata – Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg. Schon viele vor ihr sind auf dem Jakobsweg…

7 Tage am Meer - eine Rezension

,
"Marie suchte ihren Schlüssel." Mit diesen Worten beginnt Jürgen Drawitsch seinen Erstlingsroman mit dem Titel "7 Tage am Meer." Wohl gewählt sind die Worte, denn sie beinhalten bereits viel mehr als die Tatsache, dass Marie vor einer verschlossenen…

Dankbarkeit, Glück und zu viel Gehorsam

,
Wir lesen es bei den bekanntesten Glücksphilosophen, Motivationstrainern und Zufriedenheits-Experten: Dankbarkeit zu spüren, ist eine wichtige Voraussetzung für dauerhaftes persönliches Glück. Die Wissenschaft der Positiven Psychologie…

"Ich bin da." Eine Rezension von Ulrike Bergmann (Die Mutmacherin)

Ulrike Bergmann bespricht in Ihrem Blog Die Mutmacherin das Buch "Ich bin da. Sich SELBST BEWUSST wahrnehmen. Dem Leben POSITIV begegnen."Sie schreibt: "Dieses optisch wunderschön gestaltete Buch lädt auf wunderbar leichte Weise zu einer…