Parkbank

Eine Parkbank und unerwartetes Glück

, ,
Ein kleiner Junge glaubt, er könne Gott zum Mittagessen treffen. Er zieht los mit Schokoriegel und Apfelschorle in seinem Rucksack - doch dann kommt alles ganz anders als er dachte.
Gedanken

Glück ist ein Gefühl

Meist kommt Glück plötzlich, unerwartet und unvorhergesehen. Wir spüren deutlich, wenn es da ist. Glück ist ein Gefühl: Deshalb sprechen wir auch von Glücksgefühlen. Diese Glücksgefühle sind erregende, lebhafte Gefühle und Momente. Sie…
Gedanken

Negative Gefühle und Sorgen einfach wegklopfen!

Ich finde, das klingt verführisch! Finden Sie nicht auch? Stress und Grübelei, ungute Gefühle und Ängste einfach wegklopfen … Das wäre toll! Jedoch – meine erfahrenen inneren Stimmen (sie kommen aus ganz unterschiedlichen Lagern, sind…
Lebenstraum, Haus am See in Kanada

Einen Lebenstraum leben

, , , ,
Wie lebt es sich eigentlich an einem See in den kanadischen Wäldern? Und soll man sich einen Lebenstraum verwirklichen oder lieber weiterträumen? Solche und andere Fragen habe ich in einem Interview für myMONK.de beantwortet, das in dieser…
schlimm, schlimmeres

Schlimmes und Schlimmeres

,
Das Schlimme ist immer relativ. Solange noch Schlimmeres passieren kann, ist das Schlimme vielleicht einfach eine Herausforderung des Lebens. Wir werden gefordert, flexibel und stark zu sein, eine relativ unangenehme Situation zu meistern und…
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung

,
"Persönliches Wachstum beginnt mit Selbst(er)kenntnis." Mit dieser Überschrift weist der Autor Sebastian Quirmbach auf den Kern aller Persönlichkeitsentwicklung hin: Erkenne was du tust und wie du es tust, dann kannst du daran wachsen und…
Gedanken

"Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken."

, ,
Marc Aurel ist total "in". Mit seiner Einstellung könnte er heutzutage mühelos als Coach tätig werden. Er fasst in einem Satz zusammen, was mehr und mehr durch die neuere Hirnforschung bestätigt wird: Es gibt keine Wahrheit außerhalb unserer…