Die leise Stimme Hoffnung

Die leise Stimme Hoffnung

, ,
„Hoffnung ist die leise Stimme, die ‚vielleicht‘ wispert, während die Welt ‚nein‘ schreit.“ Johann Wolfgang von Goethe Der Advent kommt mir vor wie ein VIELLEICHT. Das Nein der Welt ist in diesem Jahr überall so laut, dass es…
Inspirierendes, Widersprüchliches und Persönliches zum 1. Advent

Inspirierendes, Widersprüchliches und Persönliches zum 1. Advent

,
"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." (Seneca) Schon vor mehr als 2000 Jahren hat der einflussreiche und vielgelesene Stoiker und Philosoph Lucius Annaeus Seneca ähnlich über die Seele gedacht wie moderne Menschen…
ein bisschen entspannen

Weihnachten 2012

Was immer wir uns von der Liebe wünschen, ein bisschen davon darf an Weihnachten wahr werden. Denn das ist das Fest der Liebe, der Hoffnung, des Friedens auf Erden. Wir müssen selbst die Liebe sein, die wir in der Welt sehen wollen, sagte…
ein bisschen entspannen

Schnell noch ein bisschen entspannen …

, ,
Die Vorweihnachtszeit stellt häufig große Herausforderungen an unsere Fähigkeit, uns selbst und unser seelisches Gleichgewicht zu organisieren. Trifft dieses Wort "organisieren" den Kern, frage ich mich gerade? Ja, ich glaube schon. Sich…
ein bisschen entspannen

Frohe Weihnachten und stilles Glück in Ihrer Welt

Weihnachten Liebeläutend zieht durch Kerzenhalle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit. Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit. Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise, und das…