PRAXIS DES SELBSTCOACHING
Ein zweiteiliges Hörbuch von Michaele Kundermann

CD1: free your heart for success
Sich von Ängsten verabschieden und emotionale Blockaden auflösen.

Befreie Dein Herz für mehr Erfolg!
Aber gerne doch, Frau Kundermann. Danke für das verlockende Angebot.
Ich lege die CD ein, lehne mich zurück und bin sehr gespannt, wie Frau Kundermann mir helfen wird, mein Herz zu befreien. Ich bin bereit, mich einzulassen.

„Nach dem Energie-Erhaltungssatz kann Energie weder geschaffen noch zerstört werden. Sie ist. Eine Blockade kann nicht einfach weggeschoben oder ausradiert werden.“ (S. 19). Nach diesem Satz lässt sich negative Energie in positive umwandeln. Das leuchtet mir ein. Es erscheint mir logisch, dass Energie in eine andere Richtung gelenkt werden kann.
Das ist der Weg, auf den Michaele Kundermann ihre Hörer und Hörerinnen mitnimmt. In negativen Emotionen, so erklärt sie, ist wertvolle Liebe auf umgepolte Weise verborgen. Alles ist schon da und wir können es befreien.

Ich lasse mich in die Entspannungsübung führen und folge in Gedanken und Bildern der angeleiteten Vorstellung von Situationen, kreiere meine inneren Bilder – eine Visualisation, in deren Verlauf unangenehme Gefühle zu Mitgefühl werden. Angstblockaden lösen sich in der Entspannung, in bildhafter Vorstellung kann Liebe fließen, neue emotionale Verbindungen werden geknüpft.
Das nehme ich nach dem Ende der Übung mit: Ich fühle mich versöhnt, denn ich habe innerlich eine konkrete Angst in positive Energie umgewandelt.

Fazit: Es klappt wirklich. Lassen Sie sich also nicht davon abhalten es zu versuchen, nur weil es zu einfach klingt, um wahr zu sein. Probieren Sie es aus – Sie werden davon profitieren!

CD2: selbstcoaching im alltag
Befreie Deinen Selbstwert – versöhne dich mit dir selbst

Ziel des Coachings: Selbstanerkennung. Richten wir unsere kraftvolle Energie im Alltag liebevoll auf die Welt und auf uns selbst, nähren wir damit unser Selbst-Wert-Gefühl.

Frau Kundermann gibt in dem Transkript der CDs (es ist ein Buch beigelegt) hilfreiche Informationen weiter. Weil ein sicheres Selbstwertgefühl alle Lebensbereiche tangiert, ist dies der wohl erstrebenswerteste innere Zustand überhaupt – jedenfalls der grundlegendste. Mit erlernten Schuldgefühlen stehen wir uns zeitweise jedoch selbst im Weg. Sich selbst „wert-los“ zu fühlen, ist ein Lebens-Verhinderer.

Mit einem mutigen Sprung über die Schlucht der Entschuldigungen hinüber in das Land der Selbstverantwortung befreien wir uns aus der Falle zu geringer Selbstachtung und Schuld. Michaele Kundermann bietet wertvolle Übungen und Hinweise an, wie der Sprung zu schaffen ist. Dann leitet sie wieder eine geführte Visualisation an, nach der ich mich zutiefst erfüllt fühlte: Mit Liebe. Mit einer Vorstellung von Licht in mir. Mit spürbarer Selbstachtung.
„Echtes Selbstwertgefühl ist das Ergebnis einer bewussten Arbeit an sich selbst, in der alle inneren Anteile miteinander versöhnt werden.“ (S.37) – Diese Arbeit will ich gerne leisten, denn das Ergebnis fühlt sich richtig gut an! Vielen herzlichen Dank, Frau Kundermann!

Stil:
Was mir besonders gefällt ist die achtsame und respektvolle Art der Autorin. Sie spricht schwierige Themen klar an, ohne jemals zu dramatisieren oder zu beschönigen. Menschliche Emotionen gehören zum Leben und es ist die Verantwortung jedes einzelnen, sich von negativen Gefühlen und Gedanken zu befreien, daran zu arbeiten und sie in positive Energie umzuwandeln. Wer will, kann diesen Weg zu mehr innerem Frieden gehen.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Anleitungen, übersichtlich und schnell durchzuführen. Wer sich einlässt, wird deutliche Wirkungen spüren.

PRAXIS DES SELBSTCOACHING
zweiteiliges Hörbuch von Michaele Kundermann
(Heilpraktikerin Psychotherapie: Coaching, Trainings, Mediation)
CD1: free your heart for success
CD2: selbstcoaching im alltag

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.