Mein Jahr 2016

ein Jahresrückblick in Bildern

Das Jahr 2016 geht zu Ende und ich blicke zurück: Was ist passiert und was konnte ich an andere Menschen weitergeben? – Vorträge, Workshops, Gruppenarbeit, Bücher und Kurse – ich bin dankbar für die Ergebnisse des vergangenen Jahres.

Alles fließt jetzt am Jahresende zusammen. Ich möchte es mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, Revue passieren lassen und mit Ihnen gemeinsam das neue Jahr mit Worten von Johann Wolfgang von Goethe begrüßen:

“Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.”

Ab heute lasse ich mein Glück zu. Optimistisch und selbstbestimmt mit Autosuggestion und Affirmationen

Februar 2016 – Die Neuauflage meines Buches „Ab heute lasse ich mein Glück zu. Optimistisch und selbstbestimmt mit Autosuggestion und Affirmationen“ erscheint sowohl in der Printausgabe als auch als eBook.

Therapiegruppen hesseln
Von Januar bis Dezember 2016 sind mir die Therapiegruppen weiter ans Herz gewachsen. Es war eine intensive und innige Zeit, die wir gemeinsam im Tagungshaus in Hesseln verbracht haben. Ich danke allen für ihr Vertrauen und für die herzliche Aufnahme als Co-Therapeutin.

Kurs zur achtsamkeitsbasierten Stressreduktion
Februar bis April 2016 – Bei palousemindfulness.com habe ich einen 8-wöchigen Kurs zur achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR) absolviert. Ein ganz riesiges Dankeschön für alle Materialien, Übungen und die zahlreichen Anleitungen von Dave Potter.

zeit im ashram

Mai 2016 – Seele auftanken im Ashram im Westerwald: schreiben, Yoga, Stille, Natur, schlafen, Satsang, Meditation

Achtsamkeitstag und Workshop für den Landesverband AD(H)Sachsen in Frankenberg

10. Juni 2016 – Am Achtsamkeitstag und Workshop für den Landesverband AD(H)Sachsen in Frankenberg haben die Teilnehmerinnen die Wirkungen von Achtsamkeit intensiv erfahren.

Sommer in Nova Scotia

Sommer 2016 – In den Sommerwochen am Meer stelle ich mir vor, mein Denken wäre so klar wie das Wasser des Atlantiks … Ich nutze die Zeit, um Gedichte für ein neues Buch zu schreiben. Das ist eine neue, sehr erfüllende Erfahrung für mich.

website Konstanze Quirmbach, Beratung und LifeCoaching
August 2016 – Es ist geschafft! Der Relaunch meiner Website geht online. Wir haben die Seite modernisiert und um einige Angebote erweitert.

Frauenfrühstück Hachenburg

29. Oktober 2016 – Einladung zum Frauenfrühstück in Hachenburg mit einem Vortrag über die Wirkungen von Achtsamkeit im Alltag.

Klangschalenmassage und Meditation
3./4. November 2016  –  In der Paracelsusschule in Koblenz lerne ich die Grundlagen zur Klangschalenmassage und Meditation. Es macht mir Freude, meine Klangschalen einzusetzen und damit Gruppen und Klienten eine neue Entspannungserfahrung zu ermöglichen.

achtsamkeitstag
12. November 2016 – Jeder der Teilnehmer nimmt sich Wertvolles mit aus den Erfahrungen des Achtsamkeitstages in Montabaur und alle wollen wiederkommen. Der Tag war auch für mich eine große Bereicherung.

Fortbildung Traumtherapie

18./19. November 2016 – In der Fortbildung von Pro Juventute in Salzburg  erweitere ich beträchtlich mein Verständnis für Trauma-Prozesse durch die Begegnung mit Somatic Experiencing und die Erkenntnis, welche wichtige Rolle das autonome Nervensystem dabei spielt.

Online Adventskalender
Dezember 2016 – Auch in diesem Jahr gab es ihn wieder, meinen beliebten Online Adventskalender. Das Thema in diesem Jahr: innerer und äußerer Frieden. Es hat großen Spaß gemacht, die Inhalte zusammenzustellen und mindestens genau soviel  Spaß haben mir die wunderbaren Rückmeldungen gemacht.

Geschenkte Momente

Im Dezember erscheint „Geschenkte Momente“ – ein Buch, in dem ich etwas für mich völlig Neues gestalte, ein Zusammenspiel kurzer ungereimter Gedichte mit großen Fotos. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, meine Gedanken in diesen kurzen Texten auszudrücken.

frohes neues Jahr
Alles Gute, Gesundheit, persönlichen Erfolg und ein frohes Herz wünsche ich zum Jahreswechsel all meinen Lesern, Klienten, Kunden und am Thema Interessierten. – Kommen Sie gut in das Jahr 2017!

Ihre Konstanze Quirmbach

1 Antwort
  1. Philipp sagt:

    Hallo Konstanze,

    ich finde es toll, dass du so viel erleben konntest. Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2017!

    MFG Philipp

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.