Zum Probe lesen klicken Sie bitte auf das Cover.

„Dieses Buch ist mein ‚kleiner Schatz‘, denn in meinen Gedichten steckt ganz viel von mir drin. Sie sind sehr persönlich und ich vertraue mich den Lesern an.“
Konstanze Quirmbach über ihren ersten Gedichtband.

Geschenkte MOMENTE

Gedichte und Fotografien

Konstanze Quirmbach

1. Aufl. 2016, 64 S., 30 vierfarb. Abb., Hardcover, fadengeheftet, 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-945754-02-3

Ladenpreis: 16,00 EUR

Konstanze Quirmbach schreibt zum ersten Mal Gedichte. Dabei bleibt sie ihrem Schwerpunktthema Achtsamkeit treu und fasst in einfühlsame Worte, was wir achtsam wahrnehmen mögen in Bezug auf (zwischen)menschliche Empfindungen zum einen und Erlebnisse in der Natur zum anderen. Die Leser finden sich zwischen Hoffnung und Zuversicht, Eintauchen und Erkennen. Lese-MOMENTE erleben heißt, sich Einlassen auf die Einladung zum Nachspüren. Konstanze Quirmbach berührt mit ihren Gedichten und überrascht mit den dazu ausgewählten Fotografien.

„Konstanze Quirmbach ist eine von dankbarer Lebensfreude getragene aufmerksame Beobachterin. In ihren Texten beleuchtet sie Glücksmomente, spiegelt Verbundenheit mit der Natur und lässt tief empfundene menschliche Gefühle spürbar werden. Titel wie Morgens, Am Strand oder auch Trost, Menschlich und Achtsamkeit geben bereits Hinweise auf den Inhalt. Träumen ist immer erlaubt.“
(Iris Pohlers)