Achtsamkeit Archive | Konstanze Quirmbach | LifeCoaching
Waldbaden

Keine Wartezeiten bei Dr. Wald

Dr. Wald hat immer Sprechstunde, und zwar ohne Wartezeiten. Einfach hingehen – und schon beginnt die „Behandlung“: weitreichende positive Effekte auf Körper und Psyche werden in neueren Studien belegt. - Man muss es nur tun!
achtsames Trinken

Achtsam einen Drink nehmen – in 7 Stufen

Ja, auch das ist Achtsamkeit: Du tust etwas ganz Gewöhnliches, Alltägliches, das du ohnehin gerade machen oder erledigen willst, und bist dabei achtsam. Es kommt ja nicht darauf an, was du tust, sondern wie du es tust. So passiert es jedem…
Meditierender

Erfahrung der Stille – Tag 3

Sitzen. Einatmen. Ausatmen. Gehen. Schweigen. Sitzen. Einatmen. Ausatmen. Essen zubereiten. Atmen. Schweigend essen. Einatmen und ausatmen, das ist alles. Augenblick für Augenblick. Tag 3 der Praxis Ich wache auf und fühle mich so schwer…
Erfahrung der Stille

Erfahrung der Stille – Tag 2

Der Einsiedler lässt seine Besucher in die Zisterne sehen. In dem stillstehenden Wasser erkennen sie sich selbst. "Das ist die Erfahrung der Stille.", sagt der Einsiedler. Heute ist der zweite Tag eines 3-Tage-Sesshins; eine Gruppe von 8…